PODCAST - UNsere Sendungen

Hier kannst du unsere Podcasts hören. Alle vier bis sechs Wochen schaffen wir es, einen neuen Beitrag zu erstellen. Du kannst den Podcast auch abonnieren:

Unsere Musik und Jingles sind von CAYZLAND.






Ohne Lernen geht es nicht

Radio machen ist nicht nur Spaß. Obwohl wir ja alle freiwillig in der Energieradio-AG sind und es toll ist, wie wir unsere Fähigkeiten als Interviewer und Sprecher ausprobieren können, wird es auch immer wieder mal anstrengend. Vor allem, wenn es darum geht, den Umgang mit unserem Programm für das Schneiden und Fertigstellen der Podcasts zu erlernen. Aber am Ende sollte jeder von uns mit diesem Programm - wir verwenden Audacity - umgehen können. Das Tolle ist:  Wir müssen uns das Programm nicht wie im Schulunterricht am Stück erklären lassen und üben, sondern können immer wieder mal etwas Ausprobieren und anwenden. Und es müssen auch nicht alle dasselbe machen. Einige von uns kennen sich mit Audacity deshalb bereits besser aus. Jeder bestimmt sein Tempo hier selbst. Das ist toll.